Über uns

Lauterbach-erzgebirge.de – ist eine Webseite über den Marienberger Ortsteil Lauterbach die ehrenamtlich betrieben wird und einen Überblick über das Dorf und die Geschehnisse geben soll.

Wer steckt eigentlich hinter dieser Seite?
Mein Name ist Tim Natzschka und ich habe mich 2014 ins schöne Lauterbach „eingeheiratet“. Meine beiden Töchter sind hier zur Welt gekommen und machen nun die ersten Schritte im Dorf. Da ich ein ruhloser Mensch bin, habe ich relativ schnell beschlossen mein Umfeld genauer zu erforschen, aufzusaugen und mit zu gestalten.
So engagiere ich mich im Kindergarten jährlich mit Leseveranstaltungen zum „Vorlesetag“ und zum „Welttag des Buches“ sowie im Sportverein Lauterbach im Kindersport und Volleyball. Darüber hinaus versuche ich aktiv am Dorfgeschehen teilzunehmen und so nach und nach die Leute und Strukturen kennen zu lernen.
Mit Wehmut habe ich beobachtet, wie die Infrastruktur im Dorf immer mehr schwindet: der Dorfladen wurde geschlossen, die Busanbindung wird immer schlechter und das Erscheinungsbild leidet. Deshalb möchte ich mit „Dorf im Aufbruch“ und dieser Webseite unser Dorf mit seinen Bewohnern von innen heraus mitgestalten.

Wenn du Fragen dazu hast oder mitgestalten möchtest, melde dich gern bei mir:

Tim Natzschka

Niederdorf 33, 09496 Marienberg OT Lauterbach

Kontakt über WhatsApp oder per Telefon: 0163/1765905